19.03.2025, 08:30 - 15:45 Uhr

Deeskalationsmanagement

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Kostenübernahme-Formular

Dauer

8 UE

Beginn

19.03.2025

Fortbildungspunkte

8 RbP

Gebühren

250,00 €

Themengebiet

Kommunikation, Management & Führung

Dieser Kurs wird von der VdPB als Pflichfortbildung für Praxisanleiter*innen anerkannt.
»Signale der Körpersprache
»Deeskalierende Gesprächstechniken
»Umgang mit schwierigen oder aggressiven Personen
»Grundlagen der Deeskalation
»Techniken zur Impulskontrolle
»Praxisnahe Tipps und Tricks für den „Ernstfall"
Sie agieren sicherer und souveräner bei Konflikten oder eskalierenden Situationen.
Sie können herausfordernde Signale richtig bewerten, Probleme rechtzeitig erkennen und damit Eskalationen vermeiden.
Sie können deeskalierende Gesprächstechniken anwenden und kennen Techniken zur Impulskontrolle.
Immer wieder sehen sich Pflegende mit herausfordernden, aggressionsgeladenen oder gar eskalierenden Situationen und Verhaltensweisen konfrontiert. Wenn es zu eskalierenden Vorfällen kommt, fühlt man sich oft hilflos und verunsichert. Konflikte, aggressive und übergriffige Verhaltensweisen belasten einen positiven Handlungsablauf sehr.
Im Skills Training erlernen Sie sicherer und souveräner bei Konflikten oder eskalierenden Situationen zu agieren, herausfordernde Signale richtig zu bewerten, Probleme rechtzeitig zu erkennen und Eskalationen zu vermeiden.
Für alle Interessierte offen

Dieser Kurs wird von der VdPB als Pflichfortbildung für Praxisanleiter*innen anerkannt.

»Signale der Körpersprache
»Deeskalierende Gesprächstechniken
»Umgang mit schwierigen oder aggressiven Personen
»Grundlagen der Deeskalation
»Techniken zur Impulskontrolle
»Praxisnahe Tipps und Tricks für den „Ernstfall"

Sie agieren sicherer und souveräner bei Konflikten oder eskalierenden Situationen.
Sie können herausfordernde Signale richtig bewerten, Probleme rechtzeitig erkennen und damit Eskalationen vermeiden.
Sie können deeskalierende Gesprächstechniken anwenden und kennen Techniken zur Impulskontrolle.

Immer wieder sehen sich Pflegende mit herausfordernden, aggressionsgeladenen oder gar eskalierenden Situationen und Verhaltensweisen konfrontiert. Wenn es zu eskalierenden Vorfällen kommt, fühlt man sich oft hilflos und verunsichert. Konflikte, aggressive und übergriffige Verhaltensweisen belasten einen positiven Handlungsablauf sehr.
Im Skills Training erlernen Sie sicherer und souveräner bei Konflikten oder eskalierenden Situationen zu agieren, herausfordernde Signale richtig zu bewerten, Probleme rechtzeitig zu erkennen und Eskalationen zu vermeiden.

Für alle Interessierte offen

Ihr Ansprechpartner

Katja Kaspar

09531/628131katja.kaspar@bamberger-akademien.de