Team der

Lernbegleiter*innen

0951 503-11601

Ausbildung

WIR

… sind nicht die Belehrenden, sondern Begleiter*innen.

… folgen einer Aneignungslogik, nicht der Vermittlungslogik.

… handeln auf Basis der Subjektorientierung.

… unterstützen individuell den Lernprozess.

… unterstützen den Erwerb von Methodenkompetenz.

… stellen die Handlungskompetenz in den Vordergrund.

… wenden Methoden zur Aktivierung an.

… unterstützen bei der persönlichen Entwicklung.

… stärken die Fähigkeit zur systematischen Reflexion.

… nutzen aktuelle Literatur.

… unterrichten evidenzbasiert.

… nutzen Fachsprache.

 

Lernbegleiter*innen basieren ihre Unterrichtsvorbereitungen auf eine Denkweise, die eine Lehrerzentrierung reduziert, das Learning Outcome in den Mittelpunkt stellt, digitale Transformation des Gesundheitswesens mitdenkt und die Handlungsorientierung fokussiert.

Ines Altmann
Laura Apelt
Anna Behr
Sarah Bergmann
Christine Beutlrock
Wolfgang Brawansky
Nicole Dannewitz
Kristina Dillig
Adriana Drescher
Christiane Dünkel-Hofmann
Kerstin Fischer
Claudia Fliegauf
Maximilian Froschauer
Anika Geigenberger
Stefan Geßner
Xenia Greinert
Andreas Günther
Vanessa Günther
Jana Hengstler
Ann-Katrin Hertel
Philipp Heucke
Samira Hirschlein
Peter Hoelderle
Susann Hösel
Michael Karl
Katja Kaspar
Karin Keck
Horst Kolb
Martina Krautter
Sven Leitner
Carolina Mallach
Lena Marie Mantel
Sarah Manthey
Stefan Merkel
Maren Meyer
Anna Niedermaier
Julia Otto
Sarah Pathe
Kerstin Peters
Stephanie Schlick
Tobias Schramm
Kerstin Schumann
Inge Seemüller
Moritz Seiler
Franziska Siegmund
Nicole Spönlein
Elisabeth Stahl
Maria Svetashkov
Miriam Ullrich
Oliver Urban
Ann-Sophie von Castell
Dan Völlmer
Carmen Wagner
Stephanie Walter
Hanna Wenzl
Christine Wicht
Andreas Wolf
Melissa Zieckert
Angelika Zuber